Über das Hoffen
- c-blackman
- 18. Juni 2022
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Okt. 2022
www.wayofLife-helpline.de Vor einiger Zeit, haben wir gepostet: Was Du denkst erschaffst du, Was Du fühlst, ziehst du an, Was Du dir vorstellst, wirst Du bekommen! Darauf hat, so gut wie jeder, der einen Kommentar hinterlassen hat, geantwortet: "Dann hoffe ich mal weiter, na hoffentlich, die Hoffnung stirbt zuletzt, ja das hoffe ich, man hofft doch meistens ohne Hoffnung wäre es halb so gut , gehört zum leben, hoffentlich ....." Deshalb wollen wir das Thema "hoffen" nochmal aufgreifen und unsere Ansicht mit euch teilen. Hoffen, Hoffnung, ist gut, aber es ist ein kleiner Teil des Ganzen. Hoffen alleine bringt dich leider so gut wie gar nicht ans Ziel, warum? Weil hoffen bedeutet, auf etwas zu warten an das man nicht wirklich glaubt. Hoffen beinhaltet ein gewisses Maß an Skepsis. Es ist wie, etwas zu wollen, das unerreichbar erscheint. Hoffen erzeugt ein Gefühl in dir, dieses Gefühl bestimmt die Frequenz deiner Schwingungen. Die Frequenz deiner Schwingungen, ist das Kommunikationsmittel, die Sprache, die das Universum versteht. Mit dem Gefühl der Hoffnung, entsteht die Frequenz mit diesem gewisse Maß an Skepsis, was also versteht das Universum? Es bestätigt dich und das was du denkst, immer! Übersetzt könnte man sagen: das Universum lässt dich weiter hoffen! Was Ihr braucht um euere Ziele sicher und schnell zu erreichen ist: Wissen! Hoffen ist, wie an der Bushaltestelle zu stehen und auf den Bus zu warten, von dem man nicht sicher ist, ob er kommt. Wissen/Glauben bedeutet: den Bus zu erwarten und in den Bus einzusteigen!! Und das ist das, was vielen schwer fällt: In einen Bus einzusteigen, von dem Ihr nicht wisst wohin er fährt. Was aber, wenn Ihr einen Fahrplan in die Hand bekommen würdet? Auf dem euer Ziel mit eurem persönlichem Symbol gekennzeichnet ist, wie z. Bsp. einer Schatzkiste, einem Pokal, einem Traumhaus, einem Bündel Geld oder einer Flasche Champagner? Und was, wenn euch die Stationen auf dem Weg zum Ziel ganz klar erklärt worden wären? Würdet Ihr dann in den Bus Richtung besseres und freieres Leben einsteigen? Wie wäre dann euer Gefühl dazu? Ihr würdet nicht mehr hoffen, ihr wüsstet, das der Bus kommt, wohin die Reise geht und alle Ängste, verschwinden mit dem Wissen. Wenn ihr in den Urlaub fliegt, wisst ihr auch nicht was kommt. Aber ihr habt eure Buchungen, damit fühlt ihr euch sicher genug, um loszufliegen. Alles, was wir das erste Mal tun, alles Unbekannte, ist für uns erst mal fremd, unser Verstand warnt uns davor. Aber haben wir es erst mal ausprobiert und uns über dieses Thema gründlicher informiert, dann nimmt die Angst davor ab. Wie z. Bsp. bei einem Bungee Sprung oder wenn man das erste Mal vor 100 Menschen reden soll oder alleine in den Urlaub fährt oder denkt mal an den ersten Kuss!! Ohne ein gewisses Wissen geht es nur schleppend voran. Ist ja auch logisch, oder könntet Ihr ohne es gelernt zu haben stricken, ein Flugzeug fliegen oder einen Computer programmieren? Wissen ist Macht! Warum gehen wir zum Fitness Trainer, dem Experten in Sachen Bodyshaping und Muskelaufbau etc., weil wir unser Ziel schnell und sicher erreichen wollen! Warum geht man zum Experten, weil er das Wissen hat, das mich weiter bringt! Klar, kann man es auch alleine schaffen, aber der Weg wird länger und anstrengender sein! Mit jemanden an deiner Seite, der den Weg kennt und der sein Wissen mit dir teilt, wirst du sicher und schneller ankommen. Anstatt im Blindflug unterwegs zu sein, machst du eine wunderschöne Ballonfahrt mit der Aussicht auf ein glücklicheres und freieres Leben. Steig ein und flieg mit! #hoffnung #liebe #glaube #freiheit #leben #freunde #coaching #lebensfreude #glück #seele #experten #universum #nature
Möchtest du weiterlesen?
wayoflife-spirituelle-lebensberatung.de abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.



