Wie kannst DU glücklich sein,
- c-blackman
- 7. März
- 2 Min. Lesezeit
...

... wenn Du Dir nicht erlaubst DU zu sein? Hast Du Dich das schon einmal selbst gefragt?
Wir alle wissen es aus eigener Erfahrung nur zu gut!
Wenn man einen Job hat, den man nur des Geldes wegen tut, mit Leuten abhängt, mit denen man nichts gemein hat, etwas zu sich nimmt, das einem nicht bekommt oder nicht schmeckt, Kleidung trägt, die einem nicht steht, etwas tun soll, das man nicht kann oder nicht will, ..., dann macht uns das nicht glücklich!
Nicht selten tun wir es trotzdem!
Entweder, weil wir Rücksicht auf andere nehmen, akzeptiert und anerkannt werden wollen, uns damit zufrieden geben, nicht auffallen bzw. aus der Reihe tanzen wollen, daran glauben, das sei "normal" so oder weil wir denken keine Alternative zu haben, ...;
Wir fügen uns in die bestehende "Ordnung" ein und passen uns ständig an sie an. Hierfür vergleichen wir!
Wir überprüfen damit, ob wir noch "normal" sind!
Entscheidend: Die Meinung/Ansichten der Mehrheit!
Und genau hier liegt das Problem!
DU bist NICHT die Mehrheit, Du bist EINMALIG!
Das was Dich in Deiner Einzigartigkeit wahrhaft glücklich macht, liegt veranlagt in Dir drinnen! Es ist so unique, wie Du Selbst es bist!
Wenn Du Dich zu sehr an das Außen (andere) anpasst, dann verlierst Du als erstes Deine Einzigartigkeit/Individualität, dann Dich Selbst (einer, wie keiner) und mehr und mehr wird aus Dir eine Kopie (einer von Vielen), ein Schatten Deiner Selbst!
Willst Du das wirklich?
Erfüllung geht anders!
DU bist der beste Freund den Du auf der Welt hast. Es gibt NIEMANDEN der Dir näher steht und dem Du mehr vertrauen kannst, als Dir Selbst!
In einer Welt mit so wenig Selbstbewusstsein, kann man das schon mal vergessen.
Warum sage ich das?
Der häufigste Grund, weshalb wir uns an andere orientieren ist, mangelndes Selbstvertrauen!
Von Klein auf, wurde uns Gehorsam, Anpassung, Genügsamkeit, Bodenständigkeit, sowie alle "must have`s" und "no go`s" beigebracht! Wir lernten uns zurückzunehmen, unterzuordnen, anzupassen, uns einzufügen, während wir gleichzeitig verlernten, in uns rein zu hören/fühlen und uns Selbst zu vertrauen.
Zudem hat uns das ständige Gerede über "was nicht alles passieren könnte, wenn ...", Angst gemacht, sodass unser angeborenes Vertrauen ins Leben verschwand.
Und nun?
Holen wir es uns zurück!
Kannst Du Dir vorstellen, wie viel leichter und schöner Dein Leben sein wird, wenn sich Angst zurück in Vertrauen verwandelt und Minderwertigkeitsgefühle, wie von selbst verschwinden, nachdem Du Deinen wahren Wert als unvergleichbaren und unersetzbaren Teil des Ganzen erkennst?
Klingt phantastisch, ist es auch!
Und doch ist es leichter, als Du denkst!
Denn:
In Dir steckt etwas, das größer ist, als das Erschaffene (das Außen)!!
Aus Platzgründen mache ich hier einen cut.
Wenn Dich dieses Thema interessiert und Du mehr erfahren möchtest, schreib mich gerne an!
Ich freue mich auf DICH!
Claudia
#liebedichselbst #mentalhealthmatters #happyness #mentoring #selflove #diversity #liveyourbestlife #individuell #seiduselbst #outofcontrol #selbstbestimmtleben #glücklichsein #freiheit #erfüllungfinden #loslassenlernen #vertraueninsleben #dubistwertvoll #ängsteverstehen #glaubandich #InnereHarmonie




Kommentare